zuzug

Herzlich Willkommen im Kirchenkreis Marburg!

Sie möchten Kontakt mit einer unserer evangelischen Kirchengemeinden aufnehmen?

Lutherische Pfarrkirche mit Blick auf Marburg | Bildquelle: Pixabay

Wenden Sie sich zunächst an das Pfarramt Ihrer Kirchengemeinde. Auf der Homepage der Evangelischen Kirche Deutschland sowie des Gesamtverbandes Marburg haben Sie die Möglichkeit, anhand Ihrer Adresse, die zuständige Kirchengemeinde und deren Kontaktdaten zu ermitteln. Natürlich können Sie Ihren Pfarrer bzw. Ihre Pfarrerin auch nach dem Gottesdienst ansprechen, der in fast allen Orten sonntäglich stattfindet. Die Zeiten finden Sie hier, in der Samstagsausgabe Ihrer Tageszeitung, im kirchlichen Gemeindebrief oder in den kommunalen Gemeindenachrichten. Möglich ist auch ein Besuch im Pfarrhaus. Denken Sie dabei daran, dass die Pfarrerin oder der Pfarrer natürlich nicht immer da sein kann. Besser ist also eine vorherige Meldung per Telefon.

Wenn Sie einen Besuch der Pfarrerin oder des Pfarrers bei sich zu Hause wünschen, so wird er oder sie mit Ihnen gern einen Termin dafür vereinbaren.

Informationen über das aktuelle kirchliche Angebot finden Sie auch im Gemeindebrief Ihrer Kirchengemeinde.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich am neuen Ort bald einleben und einen guten Kontakt zu Ihrer Kirche vor Ort finden!