der kirchenkreis marburg

Marburg an der Lahn | Bildquelle: Pixabay

Marburg ist ein Kirchenkreis im Sprengel Marburg und Waldeck. Hier leben rund 48.000 Mitglieder der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Marburg bietet viel Kirche auf wenig Raum. Schon beim ersten Blick auf die Altstadt treten die aufragenden Kirchtürme und das gotische Gemäuer hervor. Hinter den mittelalterlichen Fassaden steckt viel Leben. Marburg ist eine weltoffene, junge Stadt, die von der Universität und ihren Studierenden geprägt ist.

Und auch der Blick ins Umland verrät: Kirche ist in der Region aktiv. Vielerorts trägt sie zur Identität in den Dörfern und Stadtteilen bei und lädt mit Ideenreichtum dazu ein, selbst vor Ort aktiv zu werden und Zusammenleben zu gestalten.

Die Kirchengemeinden bieten nicht nur Raum für Taufe, Trauung, Konfirmation und Trauerfeier, für Seelsorge und Gemeindeaktivitäten. Sie laden auch dazu ein, selbst aktiv zu werden. Auskunft hierzu erteilen die Pfarrämter, das Kirchenbüro in Marburg sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne auch im persönlichen Gespräch.

08.00 Uhr - 12.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten